Donnet-Zedel

  • Baujahr 1925

Alte Autos sind etwas ganz besonderes, aber wenn man die Möglichkeit hat, einen fast 100 Jahre alten Wagen aus allen Blickwinkeln zu betrachten und zu fotografieren, hüpft das Enthusiastenherz glücklich auf und ab. So ging es uns, als Fabian mit seinem Donnet-Zedel Baujahr 1925 bei uns im Studio erschein. Ein solch altes Fahrzeug in einem derart guten Zustand hat man nicht alle Tage vor der Linse. 

Bei genauer Betrachtung findet man die Buchstabenkombination „ZL“ – was mag sich dahinter verbergen? Wenn man „ZL“ auf französisch ausspricht, klingt das wie „Zedel“ und hinter dem Kürzel „ZL“ verbergen sich die Namen der Gründer der Firma „Zürcher & Lüthi“, den ursprünglichen Herstellern dieses Wagens. Nach dem 1. Weltkrieg wurde die Firma vom Flugzeugbauer Donner übernommen, daher der Name „Donnet-Zedel“. 

Lasst uns gemeinsam etwas Großartiges schaffen

15 + 12 =

Adresse

Elisabethenstraße 10, Rüsselsheim am Main

Telefon

0172-6725730

Email

mail@studiof1.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner