Ford Model A

  • Closed Cap Pickup
  • Baujahr 1931
  • 3,3 Liter
  • 39 PS

Die Model A Baureihe von Ford wurde von 1928 bis 1931 gebaut und ingesamt rollten 4,3 Millionen Stück aus den Fabriken. Bei diesem Schmuckstück aus dem Jahr 1931 handelt es sich um einen Lizenz Bau aus Kanada. Beim Pick-Up, bzw. den Transport Fahrzeugen allgemein waren die Lampen, Felgen und die Kühlergrill blende in schwarz lackiert.

Ein besonders liebenswertes Detail ist die Kühlerfigur, denn es handelt sich hier um ein eher unscheinbares Wesen: eine Wachtel. Natürlich hat diese Besonderheit auch eine ganz eigene Geschichte, wie man es von Oldtimern nicht anders kennt. Henry Ford war ein leidenschaftlicher Jäger und von jeher hat ihn fasziniert, dass die Wachteln immer die ersten Vögel waren, die aufgescheucht davon flogen. Diesen schnellen Start sah er auch in dem Model A und hat ihm daher die Wachtel als Kühlerfigur zugedacht. 

Dieses spezielle Fahrzeug hat von seinem Besitzer eine Bordwand-Erhöhung aus Zedernholz verbaut bekommen, wobei dazu ein einziges dickes Brett zum Einsatz kam, das längs geschnitten wurde, um die Form für beide Seiten gleich zu haben.

Lasst uns gemeinsam etwas Großartiges schaffen

1 + 4 =

Adresse

Elisabethenstraße 10, Rüsselsheim am Main

Telefon

0172-6725730

Email

mail@studiof1.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner